Liebe Kunden, liebe Feng Shui Interessierte,

der Dezember ist da und wir sind bereits mitten in der Adventszeit. Für mich war das Jahr 2016 ein sehr ereignisreiches und spannendes Jahr - ich freue mich nun auf eine besinnliche Weihnachtszeit. Mit meinem letzten Newsletter in diesem Jahr wünsche ich Ihnen einen interessanten Jahresausklang.
    Feng Shui Beratung für Umbruch und Neustart in den Jahren 2017 bis 2043

Am 21. Dezember 2016 ist Wintersonnenwende. In diesem Jahr eine ganz besondere: Wir wechseln auf feinstofflicher Ebene von Periode 8 in 9. Diese ist dem Element Feuer zugeordnet und endet mit der Wintersonnenwende im Jahr 2043. Die gravierenden Auswirkungen auf Mensch & Gesellschaft habe ich in einer Pressemitteilung veröffentlicht - schauen Sie unbedingt dort vorbei.

Ruhe, Achtsamkeit und Entschleunigung helfen Ihren inneren Räumen (Gedanken & Gefühle) und bieten Schutz auf mentaler Ebene.

Mut zur Langeweile, d.h. gedeckte Farben, Pastelltöne und Naturmaterialien (Zirbenholz, Lehmputz und Farben auf Kalkbasis) haben beruhigende Wirkung im "Außen" (Haus & Garten).

Gehen Sie gelassen in die neue Zeit und setzen Sie ihre Kräfte gezielt ein. Für Ihre persönlichen und beruflichen Ziele in 2017 wünsche ich Ihnen alles Gute. Wenn ich Sie auch im neuen Jahr ein Stück des Weges begleiten darf, rufen Sie mich gern an oder schreiben Sie mir.
 
  Wussten Sie, dass es rechts- und linkswinkende Glückskatzen gibt?

Maneki-Neko heißen die winkenden Katzen, die oft im Eingangsbereich asiatischer Restaurants stehen. Der Begriff kommt aus Japan. Ihr unablässiges Winken soll Kunden anziehen und damit den Umsatz steigern.

Hebt die Maneki-Neko die linke Pfote, ruft sie Kundschaft und Besucher herbei, hebt sie die rechte Pfote, verspricht dies Glück und Wohlstand. Vor dem Bauch tragen die Katzen einen Koban mit dem Zeichen für zehn Millionen Ryō, was ca. zehn Milliarden EUR entspricht.

Eine Trickfilm-Version der Maneki-Neko stellt übrigens die Figur "Hello Kitty" dar.

Was die verschiedenen Farben der Katzen bedeuten und weitere Fachbegriffe finden Sie in meinem Feng Shui Lexikon. Vermissen Sie einen Begriff, dann lassen Sie es mich unbedingt wissen.
   
    Im Winter regiert das Element Wasser

Der Winter ist die Jahreszeit des Elementes Wasser. Im glitzernden Schnee und Eis entfaltet es eine bezaubernde Wirkung. Gerade im Feng Shui nimmt dieses Element in der Gestaltung des Gartens eine zentrale Rolle ein. Wasser symbolisiert das Geschenk des Lebens. Dementsprechend aktiviert ein gut platziertes Wasserspiel oder ein Teich das Wohlbefinden und den Wohlstand eines Hauses.

Es gibt aber auch ungünstige Positionen im Haus und auf dem Grundstück, auf denen man kein aktives Wasser platzieren sollte. Auch gibt es besondere Tage, an denen man seine Wasserinstallation besser in Ruhe lässt, sogenannte "Water Sat Days", um nicht das genaue Gegenteil zu bewirken.

Gern arbeite ich Ihnen die beste Position und besonders günstige Tage heraus, an denen Sie ihr Wasserspiel oder Ihren Brunnen starten könnten. Insbesondere nach der Winterpause, wenn das Element Wasser wieder zu fließen beginnt, wird so ein guter Wasser-Tag wichtig sein.
 
 
Herzliche Grüße und bis bald
Ihre

Daniela Schubert
FENG SHUI & LIVING
 
 
Möchten Sie zukünftig keinen FENG SHUI & LIVING Newsletter mehr erhalten? Newsletter abmelden       fsb logo